The Hilda.Henri Family: Mother, daughter and father

UNSERE GESCHICHTE

Wir sind ein kleines Familienunternehmen, das 2013 in Wien gegründet wurde. Unsere Leidenschaft ist es, außergewöhnliche, hochwertige Kinderkleidung zu kreieren - inspiriert von alpinen Traditionen, zeitgemäß interpretiert.

“Hier ist eine Reihe von Kinder-Couture Modellen, die mich wirklich dazu verleiten, alles zusammenzupacken und mit der Familie in ein österreichisches Bergbauernhaus zu ziehen, aber da dies nicht wahrscheinlich erscheint, gebe ich mich damit zufrieden zu wissen, dass großartiger Stil überall großartig aussieht. Babyology)

Alles begann mit dem Entwurf eines ganz besonderen Jumper Wollkleids. Der Einsatz von Walk, einem ehemaligen Bergbauernstoff, der auf sehr frische, minimalistische und moderne Weise interpretiert wurde, erregte bei unserem Debüt viel Aufmerksamkeit. Das originale Hilda.Henri-Schürzenkleid, unsere besondere, unverwechselbare Interpretation eines Wollkleides, war geboren. 
Die Kollektionen von Designer-Kleidung für Mädchen und Jungen wuchsen und die Auswahl an besondern Designs wurde ständig erweitert, aber wir blieben von Anfang an dem erfolgreichen Rezept treu: Alpine Traditionen zeitgemäß interpretiert.
Wir lieben es, mit Geschichten und Geschichte zu arbeiten. Alte handwerkliche Traditionen aus den Alpen wurden wiederentdeckt.
Inspiration ziehen wir nicht nur aus traditioneller Handwerkskunst, sondern auch aus zeitgenössischer Kunst. Unsere eigenen Entwürfe für Stoffdrucke geben den Kollektionen eine künstlerische und spielerische Note.

2017 wurde unsere Arbeit in Tokio mit dem begehrten Milk Award für die beste Kollektion ausgezeichnet - eine wunderbare Anerkennung für unseren Fokus auf hochwertige Kleidung, spezielle Stoffe und einzigartige Designs.

Seit Jahrhunderten haben die in den Alpen lebenden Menschen eine sehr enge Verbindung zu ihrer beeindruckenden natürlichen Umgebung. Wir fühlen uns dieser Tradition stark verpflichtet.Nachhaltig arbeiten Eine wichtige Richtlinie für alle unsere Prozesse bei der Gestaltung und Herstellung von Kinderbekleidung. 

Für unsere Kinderdesignerkleidung bevorzugen wir natürliche, authentische und hochwertige Stoffe, die im Alpenraum verwurzelt sind. Wir arbeiten mit All Natural Wollstoffen und GOTS-zertifizierten Qualitäten aus Leinen und Baumwolle.

Durch die ganz besondere Verwendung besonderer Materialien sind wir davon überzeugt, dass auch unsere Kinderkleidung einen einzigartigen Geist in sich trägt. 
Gerade dieser Geist lässt uns großen Wert auf die Herstellung unserer Kleidungsstücke legen. Wir haben uns von Anfang an stark für eine regionale, faire und nachhaltige Produktion eingesetzt - nach den Regeln eines traditionellen Handwerks.

TYPISCHES HANDSCHREIBEN

Unsere Arbeit steht für zeitlose Silhouetten und spielerische Liebe zum Detail. Das zeigt sich an Beispielen wie gestrickten Wollborten, offenen Schnittkanten und besonderen Stickereien. Unsere Kleidungsstücke zeigen ein frisches Design und atmen gleichzeitig Geschichte.

Wir widmen unsere Aufmerksamkeit besonderen Stücken. Unsere anspruchsvolle Kindermode umfasst beides Mädchenkleidung und Outfits für Jungs. Der Größenbereich liegt zwischen 2 und 16 Jahren.
Wichtige Elemente sind Midi- und Maxikleider, zweiteilige Outfits aus Röcken und Corsagen, Blusen und Hemden, die unsere eigenen Stoffdrucke verwenden, Hosen und Overalls aus Leinen oder Wolle und nachhaltige, langlebige Mäntel. Spezielle Accessoires wie Schals, Kragen, Schürzen und Gürtel ergänzen unsere Kollektionen.s.
Sie können einen detaillierten Blick auf unsere hochwertige Kinderkleidung in unserem Online Shop werfen 

Collage of girls wearing Hilda.Henri winter outfits

Dirndl Kleid Hilda.henri in blau

OUR STORY

Established 2013 in Vienna Hilda.Henri is dedicated to extraordinary, high-quality childrens clothes - inspired by Alpine traditions, interpreted in a contemporary way.

“Here’s a range of children’s couture that really makes me want to pack everything up and move the family to an Austrian alpine farmhouse, but since that doesn’t seem likely, I’ll content myself in knowing that great style looks great everywhere.“ (Babyology)

It all began with creating a very special jumper wool dress. Using boiled wool, a former mountain farmers fabric and interpreting it in a very fresh, minimalistic and modern way attracted plenty of attention to our debut. The original Hilda.Henri jumper, our specific interpretation of a wool dress, was born. 
The collections of girls` and boys` designer clothes were growing and the selection of special designs were expanding constantly, but we remained faithfully to its successful recipe from the very beginning: Alpine traditions interpreted in a contemporary way.
Hilda.Henri loves to work with stories and history. Old handcraft traditions from the Alps were rediscovered.
Inspiration is not only drawn from traditional craftsmanship, but also from contemporary art. Our own pattern designs are giving the collections an artistic and playful touch. 

2017 the Fall/Winter collection was awarded with coveted Milk Award in Tokyo for best collection - a wonderful recognition for Hilda.Henri`s focus on high quality clothing, special fabrics and unique designs. 

Girl wearing Hilda.Henri Wool Coat In Color White With Black Big Hat

Since centuries people living in the Alps have a very close connection to their impressive natural environment. We feel strongly committed to this tradition. Working sustainably a significant guideline for all our processes while designing kidswear. 

For our kids designer clothes we favor natural, authentic high-quality fabrics, rooted in the Alpine region. We work with All Natural wool fabrics and GOTS-certified qualities from linen and cotton.

By using special materials in a very special way we are convinced that our childrens clothing carries a unique spirit inside itself. 
That very spirit is what makes us set a high value also on the way how to produce our garments. From the very beginning we are strongly committed to regional, fair and sustainable production - following the rules of a traditional handcraft. 

TYPICAL HANDWRITING

Our work embodies timeless silhouettes and playful attention to detail, such as knitted wool trims, cut edges and embroideries. Our garments show a fresh design and breathe history at the same time.

We are dedicated to special pieces. Our sophisticated kids fashion includes both girls clothing and outfits for boys. Our size range is between 2 and 16 years.
Key pieces are midi and maxi dresses, two-piece outfits (skirts and corsages), blouses and shirts showcasing our pattern designs, pants and overalls from linen or wool and coats. Special accessories like scarfs, collars, aprons and belts are complementing our collections.
You can have a detailed view on our high-quality kids clothes in our Onlineshop 

Hilda.Henri established in 2013 stamp